MITGLIED WERDEN

Wir sind stets interessiert, Neumitglieder willkommen zu heissen.

Ob Anfänger oder "Profifischer", ob jung oder alt, ob Mann, Frau, Familie - es ist immer eine Freude, wenn man sich in Anglerlatein unterhalten kann, gemeinsam Erfahrungen, Tricks und Kniffe austauscht, miteinander auf die "Pirsch" in wilden Wassern begibt - oder gemütlich an unserem Vereinsweiher in Hindlingen (im Sundgau/Elsass) angelt, grillt und die stille Natur geniesst.

Unter Kontakmöglichkeiten können Sie sich melden

Kontaktmöglichkeiten

Der jährliche Vereinsbeitrag kostet 100 Franken für Erwachsene ab 25 Jahre.

Weil wir die Jugend fördern wollen, aber nur 20.- bis 17 Jahre und darüber hinaus, wenn noch in Ausbildung; 40.- wenn schon berufstätig von 18 bis 25 Jahre alt. 

Man kann auch als ganze, gemeinsam zusammenlebende Familie (Eltern und Kinder) Mitglied werden, das kostet dann 130 Franken im Jahr.

Was wir nicht sein können: Der "Fahr- und Hütedienst" für Kinder. Vielen Kindern macht das Angeln, grillen, am und im Wald spielen Spass; aber die Vereinsmitglieder können nicht eine erwachsene Begleitperson ersetzen.

Als Mitglied hat man das Recht auf ein Jahrespatent an unserem Weiher (150.-/Jahr, Spezialpreise für Jugend und Familie) und gegebenenfalls auf den Bezug eines Patents für die Wiese und/oder die Birs in Basel. Letztere sind allerdings begrenzt - der "kantonale Fischereiverband" ist Pächter, der jedem ihm angeschlossenen Verein ein gewisses Kontingent zugesteht.

Wir sind Mitglied im "kantonalen Fischereiverband". Dieser ist wiederum Mitglied im "Schweizerischen Fischereiverband". Auf lokaler wie auf nationaler Ebene vertreten diese Verbände die Interessen von uns Fischern, politisch wie auch in Bezug auf den Naturschutz, kümmert sich um die interessierte Jugend, die Ausbildung der Fischer und nicht zuletzt auch um Wissen und Akzeptanz in der breiten Bevölkerung. Das kostet etwas - und darum geht ein nicht unbeträchtlicher Teil der Mitgliederbeiträge an die Verbände. (Den interessierten und befähigten Mitgliedern in unserem Verein steht auch der Weg für eine Funktion im Verband offen!)